Mittagsbetreuung

Träger der Mittagsbetreuung an der Kreuzbergschule ist die Eltern-Kind-Initiative Schwandorf e.V. ein korporatives Mitglied des Kreisverbands der Arbeiterwohlfahrt Schwandorf e.V.

Die Mittagsbetreuung unterstützt die Erziehungsarbeit des Elternhauses und der Schule und ermöglicht die Betreuung von Schülerinnen und Schülern an der jeweiligen Grundschule.

• Die Kinder werden ab dem Ende des stundenplanmäßigen Vormittagsunterrichts betreut.
  • Die verlängerte MiBe endet um 16 Uhr, die kurze MiBe endet um 14 Uhr (ohne Mittagessen). In der verlängerten MiBe gibt es täglich ein frisches warmes Mittagessen und ein feste Hausaufgabenzeit.
  • Während der regulären Schulferien ist auch die Mittagsbetreuung geschlossen.
  • Pro Woche muss jedes Kind mindestens an 2 Tagen die Mittagsbetreuung besuchen.

Es besteht ein gesunder Ausgleich zwischen schulischen Pflichten und Spaß :-).