Infos zum Schulstart – alle Schüler Klassen 2-9

(Elternbrief vom 9.9.22)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

hoffentlich liegen erholsame Urlaubs- bzw. Ferientage hinter Ihnen.

Das Schuljahr 2022/23 startet.

Erklärtes Ziel für das neue Schuljahr ist der volle Präsenzunterricht.
Es gelten derzeit die Hygienevorschriften und -empfehlungen vom Juli 2022. Diese kultusministeriellen Schreiben haben Sie bereits zum Ende des Schuljahres erhalten. Sie finden sie aber auch noch einmal hier:

Weitere Infos zur Hygiene und Schulstart finden Sie auch auf der Homepage des Ministeriums: https://www.km.bayern.de/

Wichtige Informationen zum Schulstart:

Unterrichtsbeginn

Dienstag, 13. September um 8.00 Uhr.

• Alle Schüler betreten das Schulhaus über den Haupteingang Rachelstraße und Eingang Böhmerwaldstraße.
    Lehrkräfte warten dort, nehmen die Schüler in Empfang und weisen Sie ein.
  • Unterrichtsende für die Klassen 2 – 9 in der ersten Schulwoche:
    • Dienstag: alle Klassen um 11.25 Uhr
    • Mittwoch: alle Klassen um 12.15 Uhr
    • Donnerstag: alle Klassen um 12.15 Uhr
    • Freitag: alle Klassen um 12.15 Uhr

Busse fahren zu diesen Zeiten.

In der ersten Woche findet noch kein Nachmittagsunterricht und kein Mittagessen statt.
      Pausenverkauf beginnt ab Dienstag.
  • Die Mittagsbetreuung startet ab dem ersten Schultag.
  • Die Abfahrtszeiten für die Schulbusse finden Sie hier >>
  • Wir bitten Sie, das Sekretariat die ersten Schultage nur in wichtigen Fällen aufzusuchen, am besten nach telefonischer Anmeldung.

Bitte reichen Sie diese Mitteilungen auch an Eltern weiter, die Schüler an unserer Schule und evtl. diesen Elternbrief noch nicht erhalten haben bzw. unterstützen Sie Eltern mit Verständnisschwierigkeiten.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen einen gelungenen Start in das neue Schuljahr.

gez. Maria Karg-Pirzer
Rektorin